Vollmobile Hühnerhaltung
- Landwirtschaft der Zukunft

Artgerechte Haltung der Tiere und Nachhaltigkeit für die Umwelt, haben für uns einen besonderen Stellenwert. Unsere vollmobilen Hühnermobile geben hier eine konkrete Antwort. Ebenso das Haltung nicht gleich Haltung ist; sondern ein anderes Selbstverständnis voraussetzt: „Wir mehr das Tier tun, als das, was uns das Gesetz vorschreibt.“

Unser Hühnermobil wird jede Woche in der Grünfläche umgezogen. So pickt das Huhn kontinuierlich grünes Gras und bietet ein großen Beschäftigungscharakter, welches dem Instinkt des Huhnes sehr gerecht wird. 

Auch Krankheiten fahren wir buchstäblich davon, so dass diese Haltungsform sich besonders in der Gesundheit unserer Hühner ausprägt. 

Denn nur ein gesundes und glückliches Huhn legt gute und geschmackvolle Eier.

Landwirtschaft der Zukunft

Eier aus der „Gründlandhaltung“ haben einen doppelt so hohen Carotin Gehalt, wie Eier aus der normalen Freilandhaltung.  Der Dotter ist farbintensiv und kräftig.

Carotin

Ein natürlicher Pflanzenstoff und fängt die sogenannten freien Radikalen, die im Übermaß für uns Menschen schädlich sind. Grünes Gras - eine Vitaminbombe für unsere Hühner und im Umkehrschluss auch für uns!